Anmeldung zur Konfirmation

Vor den Sommerferien (meistens im Juni) findet ein Informationsabend für die Eltern und die zukünftigen Konfirmanden statt.

Alle getauften Jugendliche unserer Gemeinde, die in der Konfirmandenzeit, also zwischen dem 1. Juli und dem 31. Juli des Folgejahres ihren 14. Geburtstag feiern, schicken wir eine Einladung zu. Diese Einladung erhalten auch noch nicht getaufte Jugendliche, deren Eltern evangelisch sind. Die Konfirmandenzeit sollte während des achten Schuljahres stattfinden.

Jugendliche, die noch nicht getauft sind und deren Eltern nicht der evangelischen Kirche angehören, sind ebenfalls eingeladen, an der Konfirmandenzeit teilzunehmen und getauft und konfirmiert zu werden. Da wir in diesem Falle keine Adressen haben, können wir keine Einladungen verschicken. Bitte melden Sie sich/meldet euch beim Gemeindebüro oder bei dem Pfarrer oder der Pfarrerin.

Sollte Ihr Sohn, Ihre Tochter älter oder jünger sein, bitten wir Sie, die Pfarrerin anzusprechen. Ausnahmen sind möglich.