(c) ekow

Konzert mit zwei a-capella Chören

(c)

Der Neustartchor aus Wiesbaden-Biebrich bringt Werke aus Barock, Romantik und Gegenwart mit Werken von Bach, Brahms, Rheinberger und Mathieu. Der Heartchor aus Taunusstein singt Madrigale und Bearbeitungen von Jazz- und Popsongs, u.a. von Morley, den Beatles und Billy Joel.

Kochbuch der Ev. Kirchengemeinde Oestrich-Winkel

(c) ekow

Umfang 172 Seiten, vierfarbig, fester Umschlag, 71 Rezepte, Verkaufspreis 22,- EUR
- Reinerlös zu Gunsten des Förderkreises

Erhältlich bei:

Ulla Ernst
Nikolausstraße 10a
65375 Mittelheim

Buchhandlung Markus Idstein
Friedensplatz 6
65375 Oestrich

An jedem 2. Sonntag im Monat nach dem Gottesdienst beim Weltladen-Team

Einladung zu besonderen Veranstaltungen - regelmäßige Termine finden Sie in unserem Kalender oder im Gemeindebrief

Nachrichten aus dem Dekanat und Landeskirche

03.10.2024 red

Spenden für notleidende Menschen in Nahost

Die humanitäre Krise im Nahen Osten verschärft sich täglich. Angesichts der eskalierenden Gewalt in Israel, Libanon, Gaza und dem Westjordanland leiden Millionen Zivilisten. Die Diakonie Katastrophenhilfe bittet dringend um Unterstützung.

Kloster Chor Virap mit Blick auf den geschlossenen Grenzstreifen
02.10.2024 cw

Zwischen Jahrtausendalter Geschichte und politischer Unsicherheit

Eine Reisegruppe aus dem Evangelischen Dekanat Rheingau-Taunus hat Armenien, eine Region im Kaukasus, auf einer Studienreise besucht. „Armenien hat etwa im Jahr 302 n.Chr. als erstes Land das Christentum angenommen, also noch vor Kaiser Konstantin“, erklärt Ökumenepfarrerin Heike Beck, die zusammen mit Bildungspfarrer Jürgen Schweitzer die Studienreise organisiert hatte. 94 Prozent der armenischen Bevölkerung gehören der Armenisch-Apostolischen Kirche an. Aber auch die politisch angespannte Situation erlebten die Teilnehmenden hautnah mit.

28.09.2024 red

Synode hat gewählt: Christiane Tietz wird neue Kirchenpräsidentin

In einer Sondersitzung hat die Kirchensynode der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) heute die aus Frankfurt stammende Theologin Christiane Tietz zur neuen Kirchenpräsidentin gewählt. Sie wird auf Volker Jung folgen und das Amt am 1. Februar 2025 übernehmen.

Der Reisesegen am Rhein kommt gut an
22.09.2024 cw

Reisesegen am Rhein erfüllt Segnende und Reisende

„Danke, nett von Ihnen. Das ist schon ungewöhnlich", sagen manche der Radfahrerinnen oder Wandernden, nachdem die Pfarrerinnen Sophia Clement und Jennifer Bücher ihnen einen Reisesegen zugesprochen haben. Die „PopUp Aktion“ am Rhein kommt gut an. Über 50 Menschen lassen sich binnen zwei Stunden gerne einen Segen zusprechen.

Impressionen aus unserer Kirche

Kirchenführung

Haben Sie Interesse an einer Kirchenführung? Dann bitte hier weiterlesen.