Orgelunterricht

Ev. Kirchengemeinde Oestrich-Winkel

Die Region Rheingau-Taunus besitzt eine reichhaltige Orgellandschaft mit Instrumenten aus vier Jahrhunderten. Viele interessante Orgeln wollen entdeckt und gespielt werden - und viele Gemeinden suchen Organisten.

Die hauptamtlichen Kirchenmusiker der Dekanate Bad Schwalbach und Idstein bieten deshalb Orgelunterricht an:

Solide Vorkenntnisse am Klavier und Zeit zum Üben sind die wichtigsten Voraussetzung für die Organistenausbildung. Die Ausbildung endet mit einer Prüfung für nebenamtliche Organisten. Neben dem Instrumentalunterricht vermittelt die Ausbildung auch praxisgerecht Elemente der Improvisation, Harmonielehre und Liedbegleitung.

Der Unterricht wird in Geisenheim, Bad Schwalbach, Taunusstein und Idstein angeboten.

Weitere Informationen erhalten Sie bei
Carsten Koch (Idstein), Tel: 06126- 9595345