die Gemeinde unterstützen

Herzlichen Dank, dass Sie als Gemeindemitglied unsere Arbeit mit Ihrer Kirchensteuer unterstützen. Ihre Kirchensteuer geht direkt an unsere Landeskirche, die diese Mittel an die einzelnen Gemeinden verteilt.

Darüber hinaus können Sie gerne unsere Arbeit vor Ort mit einer Spende unterstützen, auch wenn Sie nicht Mitglied unserer Gemeinde sind. Schon jetzt danken wir Ihnen sehr herzlich für Ihre Hilfe.

Unser Spendenkonto lautet:

BIC: NASSDE55XXX (Naspa Winkel)

Spendenbescheinigungen

Eine Spende an die Evangelische Kirchengemeinde Oestrich-Winkel können Sie – ebenso wie die Kirchensteuer – steuerlich geltend machen. Sie vermindern auf diese Weise Ihr zu versteuerndes Einkommen. Je nach persönlichem Steuersatz erhalten Sie also einen Teil Ihrer Spende bei der Festsetzung Ihrer Steuer zurück. Wir empfehlen Ihnen diese Möglichkeit zu nutzen. Für eine Spende bis zu 100,– Euro genügt den Finanzbehörden eine Kopie des Überweisungsträger. Unser Gemeindebüro stellt Ihnen gerne Spendenbescheinigungen aus.