"damit die kirche im dorf bleibt"

Wir haben in unserer Kirchengemeinde einen Förderkreis „damit die kirche im dorf bleibt“ gegründet.

Um dieses Projekt zum Erfolg zu führen, benötigen wir natürlich weitere Mitglieder als Unterstützer. Es würde uns sehr freuen, wenn Sie sich entschließen könnten Mitglied in unserem Förderkreis zu werden.
Wir haben auch schon einige Projekte im Auge, über die wir im nächsten Gemeindebrief informieren werden.

Der Flyer informiert Sie über unsere Arbeit.

Ihre Ev. Kirchengemeinde Oestrich-Winkel

Download Flyer

Helfen Sie mit: "damit die kirche im dorf bleibt."
Spendenkonto: Rheingauer Volksbank, IBAN: DE49 5109 1500 0000 1060 54

Feierliche Spendenübergabe bei der Evangelischen Kirchengemeinde Oestrich-Winkel

Am 11. November 2022 hatte der Förderkreis der Evangelischen Kirchengemeinde Oestrich-Winkel alle Spenderinnen und Spender zugunsten der Sanierung der Außenanlage zu einer kleinen Feierstunde eingeladen. In diesem Rahmen überreichte der Vorstandsvorsitzende der Rheingauer Volksbank Andreas Zeiselmaier, assistiert von Andreas Braun und Heike Thielke-Alt (Marketing) einen Spendenscheck über 3.000 Euro. Die Vorsitzende des Förderkreises Ulla Ernst bedankte sich nach der Begrüßung durch die beiden Pfarrerinnen Elke Stern-Tischleder und Dr. Juliane Schüz für diese großzügige Unterstützung der Baumaßnahme. Besonderer Dank galt auch den eingeladenen privaten Spenderinnen und Spendern, sowie ihren Vorstandskolleginnen und –kollegen für die Mitarbeit. Die Vorsitzende des Bauausschusses, Dr. Elke Mages überreichte der Bauleiterin des Projektes Maria Werner-Niemetz, die auch Vorsitzende des Kirchenvorstands ist, als Dank für ihren Einsatz bei der Sanierungsmaßnahme einen Blumenstrauß. Maria Werner-Niemetz hat als Landschaftsarchitektin nicht nur die Planungen erstellt, sie war darüber hinaus auch als Bauleiterin verantwortlich. All diese Arbeiten wurden von ihr ehrenamtlich geleistet. Bei einem Umtrunk mit kleinen Köstlichkeiten, die von Freunden unserer Gemeinde gesponsert wurden, konnte man miteinander ins Gespräch kommen. Dazu gab es eine Führung durch und um unsere Kirche und die fertiggestellte Baumaßnahme. Die Evangelische Kirchengemeinde Oestrich-Winkel freut sich über weiter Spenden zur Finanzierung dieses Projektes.

Förderkreis der Ev. Kirchengemeinde unterstützt Spendenaktion für das Ahrtal