Silberne Konfirmation

Alle zwei Jahre feiern wir am Palmsonntag das 25-jährige Jubiläum der Konfirmation. Eingeladen sind ehemalige Konfirmandinnen und Konfirmanden unserer Gemeinde und Zugezogene. Bitte teilen Sie dem Gemeindebüro Ihre Adresse mit, damit wir Sie einladen können.

Die großen runden Geburtstage - 60, 70, 80, 90 -, die goldene Hochzeit, Jubiläen zur langjährigen Betriebszugehörigkeit, Ehrungen aufgrund langjähriger Mitgliedschaft in Vereinen und Organisationen — all das sind Themen der zweiten Lebenshälfte. Mit vierzig ist das noch nicht „dran“.

Die Silberne Konfirmation, soll deshalb kein würdigender Jubiläumsgottesdienst sein, sondern Ihnen die Gelegenheit geben, ein Zwischenresümee zu ziehen. 25 Jahre Konfirmation — Anlass, sich Zeit zu nehmen, bewusst die letzten Jahre an sich vorüber ziehen zu lassen und Zwiesprache mit sich und Gott zu halten. Ein Rastplatz auf der Lebensreise — wie das Innehalten auf dem Gipfel während einer Bergwanderung.

1989 z.B. Fall der Mauer, Roxette, Queen, Madonna… und dazu noch eine Menge persönlicher Erlebnisse. 25 Jahre später stehen wir mitten im Leben, haben eine berufliche Laufbahn eingeschlagen, eine Familie gegründet, haben glückliche Momente erlebt und Krisen gemeistert. Ein guter Zeitpunkt, um innezuhalten und in sich zu gehen. Darüber nachzudenken, wie das Leben verlaufen ist. Wer einem geholfen und was einem Mut gemacht hat.

Informationen bei Pfarrerin Elke Stern-Tischleder

Kontakt: elke.stern-tischleder@ekhn.de oder mobil unter 01 77 - 45 75 108